fotomiete nikon mieten canon kamera objektiv

Miete CANON, SONY & NIKON Objektive und Kameras einfach und günstig

Auch an Wochenenden & Feiertagen möglich

Über Fotomiete Imaging Rent

Entstehung

Ich heisse Roman und bin Inhaber von fotomiete.ch. Bei uns wirst du entweder mich oder Andres antreffen.

Im Januar 2008 begann ich mit der Vermietung von Fotogeräten. Als professioneller Hochzeits- und Eventfotograf suchte ich ein Objektiv zum Testen. Als die Suche erfolglos blieb stellte ich mein eigenes Equipment auf einer meiner bestehenden Websites. Die erste Mietanfrage kam in wenigen Tagen.

Mittlerweise ist das Mietangebot auf 130+ Objektive und 70+ Kameras gewachsen. Du profitierst in der Beratung von meiner langjährigen professionellen Praxiserfahrung, obwohl ich nicht mehr fotografiere.

Geschäftslokal

Als Geschäftslokal dient seit Beginn mein Wohnort, welches auch als Büro herhält. Es dient als Pickup-Lokal für Mieten, einen Showroom gibt's aus mehreren Gründen nicht. Dies bringt den entscheidenen Vorteil, dass Notfallmieten wie auch Sonntagsrückgaben ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten möglich sind.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist mir ein Anliegen, was schon als Nebeneffekt der Vermietung anfällt.

Für Mietverträge auf Papier verwende ich dünnes 60g/m2-Papier von Papyrus, welches satte 25% weniger Papiermasse benötigt als das übliche 80g-Kopierpapier.

Glücklicherweise setzen heute alle Kameras aufladbare Akkus ein. Bei den Restgeräten wie Blitzgeräte, Funkmiks oder MP3-Rekorder gebe ich kostenlos aufgeladene AA- oder AAA-Akkus mit (nach Verfügbarkeit).

Im Versand werden Kartons und Polstermaterial wiederverwendet.